Eis am Stiel, Erdbeer-Banane, leeeeckerrr!!!

Gestern hatte ich Erdbeeren und eine reife Banane übrig. Also haben wir jetzt selbstgemachtes Eis am Stiel im Gefrierfach. Schnell, einfach, sehr lecker!

Und da ich letztes mal in Bregenz einen Shop gefunden hatte, der dieses wunderbare Ice Making Set verkaufte, hab ich das jetzt endlich mal ausprobieren können. Adresse und Artikel sind weiter unten im Text aufgeführt.



Zutaten für 6 Eis am Stiel
Zubereitungszeit 10 Minuten plus Zeit zum freezen

  • 250g Erdbeeren, mit dem Stabmixer püriert
  • 1 reife Banane, ebenfalls püriert
  • 2 Eigelb
  • 3-4 EL Zucker
  • 2 dl Rahm (Sahne), steifgeschlagen
Die Eigelbe mit dem Zucker in der Küchenmaschine schlagen bis sie schaumig sind.

Pürierte Früchte, Ei-/Zuckerschaum und steiggeschlagenen Rahm mischen. Nach Bedarf zusätzlich süssen (ich hab 2 weitere EL hinzugefügt). Es gilt zu beachten, dass gefrorene Produkte vom Geschmacksempfinden her weniger süss wirken. Es empfiehlt sich etwas mehr zu süssen, um danach nicht enttäuscht zu sein. Fertig, und jetzt ab an die Sonne!

Keine Konservierungsmittel, insbesondere für Personen geeignet, die irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten (z.B. Zöliakie) haben.

Das Ice Making Set ist von Nicolas Vahé, einem 


Adresse vom Shop in Bregenz:
4D Outfitters
Kommarktstrasse 7
A-6900 Bregenz


Es gibt auf der Page von Nicolas Vahé eine Distributorenliste, die Produkte sind leider bei ihm nicht online bestellbar. In Zürich sind zwei aufgelistet. Vielleicht lässt es sich dort bestellen. Oder man verwendet irgendein Ding, auch von Ikea.

Kommentare

Beliebte Posts