Foodpippa's Kochevent über www.yumwe.de

Letzten Freitag hat der Kochevent stattgefunden - wie er war? Warum lange drumherum schreiben, wenn es Jeannette so schön auf den Punkt gebracht hat:


"Liebe Sonia 
Es war einfach: Schön, lustig, angenehm, fein, lecker, spassig, informativ, teigig, schmackhaft, alkoholisch, knoblauchhaltig und süss -> halt PERFEKT! Vielen Dank!"

Das Menu bestand aus Salat mit Mozzarella di Bufala & Coppa di Parma zur Vorspeise (mit einem ganz leckeren Honig-Balsamico-Dressing von Reto), als Hauptgang Tris di Pasta und zum Dessert ein luftiges Tiramisù mit Beeren garniert. Das Tris di Pasta bestand aus:
  • Ravioli al Limone con Burro alla Salvia
  • Tagliatelle con Pesto alla Rucola
  • Cavatielli al Sugo contadino (mit Engadiner Rauchwurst)
Die Rezepte des Hauptganges sind bis auf den Rucola Pesto alle bereits auf dem Blog. Den Pesto werde ich dann ein anderes mal posten, wenn ich anständige Bilder schiessen kann. Und Tiramisù kennt man im Schlaf - einzig, ich gebe mehr Eiweiss und weniger Mascarpone hinzu, zudem keinen Zucker in den Kaffee, der muss bitter und stark sein (um den Kontrast hervor zu heben). Interessiert Jemanden das Rezept, dann bitte melden.

Aber zurück zum Kochevent: Ich weiss zwar immer noch nicht von allen, wer was arbeitet. Aber das zeigt, wie wenig Smalltalk betrieben wurden - so gut wie keiner! Kurz: Ich würde das jederzeit wiederholen, denn meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Ich habe mich ausgezeichnet amüsiert und bin vom Leben wieder einmal eines Besseren belehrt worden: Die Scheuhklappen aufzutun bringt zu 99,9% gute Erfahrungen mit sich!

Und liebe Ariane, meine Bilder sind "une catastrophe", allesamt verwackelt! ABER, das liegt wohl daran, dass wir so viel gelacht haben!!! Vielleicht kann man die von Karine verwenden?

Bleibt nur noch Eines: Ein herzliches Dankeschön an meine bezaubernde Gäste. Ich habe es sehr genossen. Und verwöhnt habt Ihr mich mit Blumen, Wein, Prosecco und Luxemburgerli!! Nur das Geld, das hättet Ihr nicht liegen lassen dürfen - hab ich doch gesagt, oder?! Ich hoffe auf Revanche!


Kommentare

Beliebte Posts