Büffel Mozzarella aus Ftan

Den besten Büffel Mozzarella gibt's nur aus der Region Campania in Italien, wo er ursprünglich aus Battipaglia stammt. Dachte ich bis heute zumindest...

Jetzt bin ich also in Ftan zwischen Bergen von Schnee und einer atemberaubenden Kulisse und lerne heute von Christine, wie Büffelmilch zu Mozarella wird. Ich kam nicht mehr aus dem Staunen und will Euch die Bilder nicht vorenthalten.

Das Resultat präsentierte sich am Schluss mit saftigen Mozarella Kugeln, die im Biss und im Geschmack den Battipaglia Bocconcini (so heissen sie da) in gar nichts nachstehen. Glücklich Der, dem eine solche Qualität in die Finger gerät! Die Mozzis sind beim Hofladen Denoth in Ftan zu kaufen, falls Ihr mal da in der Nähe seid und nicht schon alle weg sind.

Ein grosses Dankeschön an Christine!



Kommentare

Beliebte Posts